Das Traumorakel
(Atonement)


Produktionsnummer: 409
Folge 75 - Zuerst in den USA gezeigt am: 24. Februar 1997


Zack bereitet sich auf seine neue Uniform vor. Er kann sich aber nicht mit den Gedanken anfreunden, daß Garibaldi in seinen alten Job als Sicherheitschef nicht wieder zurückkehrt.

Sheridan plant Präsident Clarks Propagandakrieg zu erwidern. Deshalb bittet er Franklin und Marcus, sich mit ihren Verbündeten in der Marskolonie zu treffen und zu prüfen, ob sie bereit sind im Kampf gegen die Erde zu helfen. Um die normalen Schiffsrouten zu umgehen, müssen beide eine zweiwöchige Reise in Kauf nehmen, um ihr Ziel zu erreichen.

Delenn informiert Sheridan, daß sie am folgenden Tag nach Minbar zurückkehren wird, um einige Dinge zu regeln. Sie sagt ihm nicht, daß sie dazu aufgefordert wurde, um vor ihrem Clan die Beziehung zu Sheridan zu rechtfertigen.

Delenn und Lennier werden auf Minbar von Callenn begrüßt. Vor einer versammelten Menge erklärt Callenn, daß in der Geschichte ihres Planeten noch nie ein Minbari einen Nichtminbari zum Liebhaber oder Gemahl hatte. Delenn versichert, daß sie die Entscheidung der anwesenden Führer befolgen wird. Ihr wird klar, daß sie nun die anderen davon überzeugen muß, ihr Verhältnis zu Sheridan von Grund auf zu akzeptieren. Tatsächlich ist sie jedoch in Sheridan verliebt.

Als Teil des Prozesses muß Delenn aus einem Kelch trinken, der eine Schlafphase einleitet. In diesem Zustand erlebt sie die Jahre wieder, die sie bei Dukhat, dem Führer der religiösen Kaste verbrachte und erkennt, daß er der Größte von allen ist. Sie wird Zeuge des Angriffs, der den großen Minbarikrieg auslöste und sie wird Beobachter des Augenblicks, in dem sie als Mitglied des Grauen Rates dafür stimmte, einen Angriff auf die Menschen zu starten. Lennier ist von diesen Neuigkeiten überrascht und informiert Delenn darüber, daß die anderen ihre Zuneigung zu Sheridan als einen Akt des Mitleids für den Tod so vieler Menschen interpretieren.

Um eine Erklärung für ihr Verhalten zu bekommen, trinkt sie nochmals von dem Kelch und bittet Callenn sie in ihre Träume zu begleiten, damit er nachvollziehen kann, was sie fühlte. Er willigt zögernd ein und sie gehen zu dem Punkt zurück, als der sterbende Dukhat Delenn erzählt, daß sie ein Kind von Valen sei und somit keine reine Minbari. Anstatt diese Wahrheit preiszugeben, drängt Callenn nun die versammelten Führer dazu, Delenns Beziehung zu Sheridan zu akzeptieren. Delenn kehrt nun nach Babylon 5 zurück und äußert gegenüber Sheridan aber kein Wort davon, was auf Minbar geschah.



So, wer jetzt noch mehr wissen will, der kann eine detaillierte Darstellung mit Dialogen in englischer Sprache lesen !

Ausführliche englische Inhaltsangabe



Warner Brothers - Babylon 5 Homepage

Babylon 5, Charaktere, Namen, und alle verwandten Themen
sind Warenzeichen der Time Warner Entertainment Co., LP
© 1997 Time Warner Entertainment Co., LP
Alle Rechte vorbehalten
Deutsche Übersetzung
© Ritchie 1997






vorherige Folge nächste Folge