Captain Jack
(Racing Mars)


Produktionsnummer: 410
Folge 76 - Zuerst in den USA gezeigt am: 21. April 1997


Captain Sheridan konfrontiert Mr. Garibaldi mit seinen negativen Erklärungen, die er in einem Interview mit ISN über den Captain abgab. Ein Argument ergibt das Andere und schließlich droht Captain Sheridan seinem früheren Sicherheitschef. Wade, der die Auseinandersetzung belauschte, kommt später mit einigen seiner Leute zu Garibaldi und fragt ihn, ob er nicht in Betracht ziehen könnte ihnen dabei zu helfen, Captain Sheridan Einhalt zu gebieten. Einem zweitrangigem Argument folgend sucht Garibaldi Wade auf und erklärt sich damit einverstanden sich von Sheridan zu befreien, wenn die Zeit dazu reif ist.

Während der Reise zum Mars, treffen Franklin und Marcus auf ihren Kontaktmann, Captain Jack. Er stattet sie mit Reisedokumenten aus und bringt sie in ein Gebiet, wo sie mit den Führern des Mars-Widerstandes zusammentreffen, die als "Nummer Eins" und "Nummer Zwei" bekannt sind. Plötzlich und ohne Vorwarnung springt ein fremder Parasit, der sich dort aufhielt, aus Captain Jacks Kragen und greift an. Marcus tötet es, bevor es irgendeinen Schaden anrichten kann, jedoch läuft Captain Jack währenddessen davon. "Nummer Eins" informiert Marcus und Franklin darüber, daß der Parasit in Captain Jacks Körper lebte und ihn so kontrollierte. Als Captain Jack erkennt, daß er in diesem Fall mehr Schaden anrichtet als Hilfe leistet, zumal die Kreatur zu ihm zurückkehren könnte, zündet er eine Thermalgranate und tötet sich selbst.

Währenddessen schließt Ivanova ein Geschäft mit einer Gruppe von Schmugglern ab, die dringend benötigte Güter nach Babylon 5 bringen sollen, inklusive Lebensmittel und Medikamente.



So, wer jetzt noch mehr wissen will, der kann eine detaillierte Darstellung mit Dialogen in englischer Sprache lesen !

Ausführliche englische Inhaltsangabe



Warner Brothers - Babylon 5 Homepage

Babylon 5, Charaktere, Namen, und alle verwandten Themen
sind Warenzeichen der Time Warner Entertainment Co., LP
© 1997 Time Warner Entertainment Co., LP
Alle Rechte vorbehalten
Deutsche Übersetzung
© Ritchie 1998






vorherige Folge nächste Folge