Krieg der Kasten
(Rumors, Bargains And Lies)


Produktionsnummer: 413
Folge 79 - Zuerst in den USA gezeigt am: 12. Mai 1997


Sheridan ist in der Lage Londo und G'Kar davon zu überzeugen "White Star" Schiffe entlang ihrer Grenzen zum Schutz gegen die Raiders zu stationieren. Bei dem Versuch andere Völker der Allianz dazu zubewegen nicht diesem Vorschlag zu folgen, hofft er daß dies den gegenteiligen Effekt zur Folge hat.

Als ein Bürgerkrieg in der Hauptstadt auf Minbar ausbricht, fühlt sich Delenn hierfür teilweise verantwortlich, da sie ja den "Grauen Rat" aufgelöst hatte. Sie trifft sich mit Neroon, dem Führer der Kriegerkaste, um mit ihm den Bürgeraufstand zu diskutieren. Beide wollen dahingehend zusammenarbeiten, daß keine der beiden Seiten kapitulieren muß und sie stattdessen einen Frieden erreichen.

Der Drazi-Botschafter ist mißtrauisch gegenüber den "White Star" Schiffen, die an der Grenze der Centauri-Republik patrouillieren, da er daraus schließt, daß möglicherweise dort etwas gefährliches vorgeht, welches Sheridan vor ihnen verbirgt.

In der Fehlannahme, daß Delenns Treffen mit Neroon ein Zeichen des Verrats ist, entscheiden MItglieder der religiösen Kaste, daß sie sich selbst zum Wohle ihres Volkes opfern müssen, um Delenn zu aufzuhalten. Sie planen die Atemluft des Schiffes zu vergiften und somit jeden an Bord zu töten. Jedoch erfährt Lennier zufällig von ihrem Plan und riskiert sein eigenes Leben, bevor es zu spät ist.

Der Drazi Botschafter und andere Mitglieder der Allianz mutmaßen, daß sie unterschiedlich behandelt wurden und nun dem unsichtbaren Feind alleine gegenübersehen. Die Allianz trifft sich mit Sheridan und fordert jetzt den Schutz der "White Star" Flotte mit dem Einverständnis, daß sie alle Entscheidungen und Aktionen der Flotte voll unterstützen. Sheridans Plan scheint aufgegangen zu sein.

Neroon verläßt heimlich das Minbari Schiff mit der Absicht keinen Frieden mit Delenn zu machen. Tatsächlich hat er die Pläne der religiösen Kaste für einen Gegenangriff gestohlen und glaubt einen leichten Sieg zu erringen.



So, wer jetzt noch mehr wissen will, der kann eine detaillierte Darstellung mit Dialogen in englischer Sprache lesen !

Ausführliche englische Inhaltsangabe



Warner Brothers - Babylon 5 Homepage

Babylon 5, Charaktere, Namen, und alle verwandten Themen
sind Warenzeichen der Time Warner Entertainment Co., LP
© 1997 Time Warner Entertainment Co., LP
Alle Rechte vorbehalten
Deutsche Übersetzung
© Ritchie 1999






vorherige Folge nächste Folge